Die Blockade in meinen Kopf

„Und täglich grüßt das Murmeltier…so ähnlich fühlt es sich an.
Immer wieder die gleiche Schleife, immer wieder dieser Punkt an dem alles wieder auf Anfang steht.“(2021)

Manchmal kommt man an so einen Nullpunkt, und versteht die Welt nicht mehr.
Damals war es wieder mal soweit.
Warum wiederholt sich schon wieder mal alles? Warum ist man schon wieder mal an so einen Punkt?
Warum warum warum?
An so einem Punkt, möchte man sich nicht zeigen. Zieht sich zurück, verkriecht sich, nichts läuft so wie man es gerne möchte.

Und doch! Es ist nicht eine Endlosschleife, es ist kein Hamsterrad aus dem wir nicht aussteigen können. Es ist das Verlangen des Körpers. Das Verlangen nach diesen Dingen die ein wohlbekanntes Gefühl auslösen. Wir sind süchtig nach diesem Gefühl, da wir uns solange damit identifiziert haben. Das führt dann wieder zu dieser Blockade im Kopf. Zu diesem inneren Aufschrei….nichts geht, alles ist unmöglich, ich komm da nie raus!

Das durchbrechen von diesem inneren Dialog mag fast einer horrenden Aufgabe gleichen, doch auch eine lohnende! Wir sind viel stärker als wir zu glauben scheinen. Viel viel stärker. Doch es geht nicht mit dem Kopf durch die Wand Strategie. Es ist ein immer weiteres in sich hinein horchen. Durch dieses hinhören und wahrnehmen was im Körper geschieht, können wir aus diesem Strudel entkommen.

Solange wir noch Widerstand jeglicher Art in uns haben, will der Körper uns auf allmögliche Abspeicherungen hinweisen. Denn nur ohne dieses Gepäck lässt es sich leichter reisen. Wir wollen und müssen jede Verzweigung lösen, und uns dessen bewusst werden. Es darf ganz einfach gehen. Wir haben alles Wissen dazu in uns! Und vor allem, es lohnt sich auf so vielen Ebenen. Denn leichter heißt auch höher. Und je höher wir hinaufsteigen umso schöner der Blick auf das Ganze!

Werde zum Beobachter! Denn schlussendlich bedarf nicht mehr alles einer Reaktion, vielmehr bedarf es in Aktion zu sein. Tritt in Aktion. Sei friedlich mit dir selbst, sei freundlich zu dir selbst und vor allem – sei glücklich mit dir selbst!

„Ich vergebe mir meinen Blick auf dich!“ ❤️ KS

2 Gedanken zu “Die Blockade in meinen Kopf

Hinterlasse einen Kommentar